Feuerbestattungsverein,

mehr als nur eine Sterbegeldversicherung

Vorsorgen für die eigene Bestattung – Sterbegeldversicherung in Bayern

Sich zu Lebzeiten bereits mit der eigenen Bestattung auseinanderzusetzen, ist für die meisten Menschen nicht einfach. Steht man mitten im Leben, sieht man den Tod in weiter Ferne. Doch eine Sterbegeldversicherung abzuschließen, lohnt sich in jedem Alter. Wir bieten Ihnen mit einem geringfügigen monatlichen Beitrag eine sichere Finanzierung Ihrer gewünschten Bestattungsart. Ihre trauernden Angehörigen sind dadurch finanziell entlastet.

Welche Bestattungsarten deckt die Vorsorge im Todesfall ab?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine Bestattung zu gestalten. Die Beisetzung kann als stiller Abschied oder mit einer Zeremonie stattfinden. Neben der klassischer Erd- oder Feuerbestattung gibt es Formen des Begräbnisses in der Natur, beispielsweise die Baumbestattung in einem Friedwald.

Je nach der Ausgestaltung Ihrer Bestattung können dafür Kosten von bis zu mehreren Tausend Euro anfallen. Informieren Sie sich daher rechtzeitig über die Möglichkeiten einer Vorsorge für den Todesfall.

Vorteile der Vorsorge für die Bestattung

Das Besondere an der Vorsorge für den Todesfall beim Feuerbestattungsverein in Nordbayern ist, dass Sie mit nur geringfügigen monatlichen Beiträgen die Kosten Ihres Begräbnisses finanzieren. Je früher Sie sich für die Vorsorge im Todesfall entscheiden, umso günstiger ist diese für Sie. Die Beiträge sind nach dem Eintrittsalter gestaffelt.

Sie profitieren in der leistungsfähigen Sterbegeldversicherung von hohen Gewinnanteilen, die wir an unsere Mitglieder ausschütten. Dadurch kann sich im Laufe der Zeit die vereinbarte Leistung im Todesfall beträchtlich erhöhen. Erleiden Sie einen Unfalltod, so haben Sie Anspruch auf die volle Sterbegeldsumme, unabhängig davon, wie lange Sie bereits eingezahlt haben.

Beauftragen Sie im Trauerfall ein Bestattungsinstitut, das mit dem Verein verbunden ist, erhalten Sie eine Ermäßigung auf die Bestattungskosten. Mit einem ehrenamtlich tätigen Vorstand hält der Feuerbestattungsverein die eigenen Verwaltungskosten gering. So lässt sich ein solidarisches Prinzip verwirklichen, das den Versicherten einen hohen Nutzen bringt.

Gerne informieren wir Sie über die Vorzüge der Vorsorge für die Bestattung in Nordbayern. Vereinbaren Sie mit uns telefonisch einen Beratungstermin!

Vorteile unserer Sterbegeldversicherung

Sterbegeldverischerung ab 1.500 € bis 5.000 €

Je nach Ihren Bestattungswünschen liegen die Kosten zwischen 1.500 € bis max. 5.000 €.
Damit haben Sie in der Regel sämtliche Bestattungskosten gedeckt. Anders, als bei gewinnorientierten Versicherungen, die auf Grund niedrigerer Gewinnanteile höhere Absicherungen empfehlen.

Bonus- und Gewinnbeteiligung erhöhen die Sterbegeldversicherung

Wir halten die Kosten für Sie schlank, da wir Bonus- und Gewinnbeteiligungen an Sie weitergeben.
Dadurch kann sich die vereinbarte Leistung mehr als verdoppeln. Ihr Beitrag richtet sich nach dem Eintrittsalter und der Höhe der gewünschten Absicherung.

Sofortschutz bei Unfall

Auch wenn Sie durch einen Unfalltod plötzlich aus dem Leben gerissen werden, haben Sie den vollen Anspruch auf Ihre Sterbegeldsumme – egal, wie lange Sie eingezahlt haben.

Wir arbeiten solidarisch...

...und nicht gewinnorientiert.

Durch schlanke Verwaltungsstrukturen kommt Ihnen ein Großteil der Erträge zugute. Dadurch kann sich Ihre Sterbegeldversicherung beträchtlich erhöhen. Wir sind keinen Aktionären verpflichtet, sondern Ihnen – unseren Mitgliedern.

Alle beim Verein versicherten Mitglieder profitieren von den Gewinnen der eigenen Bestattungsinstitute

Der Verein zahlt häufig ein Vielfaches, der durch die Mitglieder eingezahlten Beiträge, als Sterbegeld aus.
Möglich gemacht wird dies dadurch, dass auch die erwirtschafteten Erträge der zugehörigen Bestattungsinstitute den Mitgliedern zugute kommen.

Schnelle Auszahlung der Absicherungssumme

Durch die Kombination aus Verein und Bestattungsinstituten haben Sie kurze Wege.
Wir helfen Ihnen schnell und unbürokratisch bei der Auszahlung der Sterbegeldversicherung.

Ihr Rund-um-Paket - kompetente Beratung in allen Versicherungs- und Bestattungsfragen

Bei uns finden Sie kompetente Ansprechpartner vor Ort.
Wir bieten Ihnen nicht nur kompetente Beratung, was eine Sterbegeldversicherung betrifft, sondern bringen auch langjährige Erfahrung im Bestattungswesen durch unsere eigenen Institute mit.

Keine Gesundheitsprüfung

Bei uns müssen Sie keine Gesundheitsprüfung ablegen.

Schutz des Sterbegeldes vor dem Zugriff des Sozialamtes

Weder das Sozialamt noch der Staat kann Ihre Sterbegeldversicherung zugreifen
(vgl. Grundsatzurteil des Bundessozialgerichts Az: 8/9b SO 9/06 R vom 18.03. 2008).

Viele Bestattungsarten werden bei uns ausgeführt

Ganz gleich ob Sie eine Erd-, Feuer-, See- oder Baumbestattung wünschen -
bei uns können Sie aus einer Vielzahl von Besttungsarten auswählen.

WIR SIND IMMER FÜR SIE DA...
IM ERNSTFALL SIND WIR TAG UND NACHT FÜR SIE ERREICHBAR

Wir beraten Sie zu allen wichtigen Themen rund um Ihre Sterbegeldversicherung und Vorsorgeregelungen.
Mit einer Bestattungsvorsorgeregelung können Sie alle Ihre Wünsche für Bestattung und Trauerfeier festlegen.
Professionelle Hilfe und Beistand bei einem Todesfall: egal ob Sie eine Feuer-, Erd- oder Naturbestattung wünschen. Wir helfen Ihnen weiter.

Egal an welchem Ort der Todesfall eintritt, von unseren Partnerinstituten werden Sie gut betreut.

Beispiele für eine maßgeschneiderte Sterbegeldversicherung

Beispiel: unsere individuelle Ausführung

Sie sind 36 Jahre alt und möchten eine Sterbegeldversicherung in Höhe von 4.000,00 Euro abschließen. Sie möchten diese mit einem monatlichen Beitrag bezahlen. Darin sind die Kosten für eine individuelle Bestattung auf dem örtlichen Friedhof mit kleiner Trauerfeier und einer klassischen Beerdigung abgedeckt.

Ihr monatlicher Beitrag beläuft sich auf 8,32 €. Durch die Gewinnbeteiligung kann sich der Auszahlungsbetrag erheblich erhöhen.

Beispiel: unsere schlichte Ausführung

Sie sind 55 Jahre alt und haben bei uns eine Sterbegeldversicherung in Höhe von 1.500,00 Euro abgeschlossen. Sie möchten einen einmaligen Betrag zahlen. Enthalten sind die Kosten für eine „schlichte“ Bestattung.

Ihre Einmalzahlung beläuft sich auf 1.176 €. Durch die Gewinnbeteiligung kann sich der Auszahlungsbetrag erheblich erhöhen.

Beispiel: unsere gehobene Ausführung

Sie sind 49 Jahre alt und möchten eine Sterbegeldversicherung über 5.000,00 Euro abschließen. Sie möchten diese monatlich bezahlen. Dabei sind alle Kosten rund um die Beerdigung, Trauerfeier, Todesanzeige und die Gebühren für eine Naturbestattung enthalten.

Ihr monatlicher Beitrag beläuft sich auf 16,40 €. Durch die Gewinnbeteiligung kann sich der Auszahlungsbetrag erheblich erhöhen.

Wir suchen Sie!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Bürokraft (m/w/d) mit Buchhaltungserfahrung.