Ein beruhigendes Gefühl, alles geregelt zu haben.

Dokumente

Wir bieten Ihnen hier eine Vielzahl an wichtigen Unterlagen rund um das Theme Bestattung, Nachlass und Todesfallvorsorge kostenfrei zum Download an.

Imagebroschüre Feuerbestattungsverein

Wer sich rechtzeitig über das Ableben Gedanken macht, entlastet die Angehörigen im Fall der Fälle. Es ist ein gutes Gefühl, die Dinge bis zum Schluss geregelt zu haben.

Sterbegeldabsicherung

Mit diesem Antrag können Sie Ihre Sterbegeldversicherung sofort beauftragen. Bitte füllen Sie Ihren Antrag aus und senden diesen unterschrieben an uns zurück.

Satzung Feuerbestattungsverein

Hier finden Sie alle wichtigen und rechtlichen Informationen zu unserer
Sterbegeldversicherung.

Testament
Informationen

Damit sich Ihr letzter Wille erfüllt, ist es ratsam, ein Testament zu schreiben. Hier erfahren Sie Wissenswertes und Wichtiges für Ihren Nachlass.

Tariftabelle laufende
Zahlungen

Hier finden Sie alle Tarifbeispiele für die laufende Zahlung.

Tariftabelle einmalige
Zahlung

Hier finden Sie alle Tarifbeispiele für die einmalige Zahlung.

Verbraucherinformation

Der Feuerbestattungsverein kommt der Informationspflicht, die neuen Versicherungs-
nehmern zu erteilen ist, nach § 10a VAG nach.

Produktinformation

Produktinformation nach § 4 VVG-InfoV

Beitrags- und Leistungsplan

Hier finden Sie den Beitrags- und Leistungsplan des Feuerbestattungsvereins.

Bestattungsverfügung

Eine Bestattungsvorsorge ist sinnvoll um die Angehörigen im Trauerfall bei wichtigen Entscheidungen, nicht allein zu lassen.
Hierin legen Sie Ihre persönlichen Wünsche für Ihre Bestattung fest und nehmen Ihren Angehörigen eine große Belastung ab.

Patientenverfügung Feuerbestattungsverein

In der Patientenverfügung wird geregelt, welche ärztlichen Maßnahmen Sie zu Ihrer medizinischen Versorgung wünschen und welche Sie ablehnen. So üben Sie vorab Ihr Selbstbestimmungsrecht für den Fall aus, dass Sie bei einer schweren Krankheit oder nach einem Unfall Ihren Willen nicht mehr äußern können.

Betreuungsverfügung

Durch die Vorsorgevollmacht bevollmächtigen Sie eine von Ihnen eingesetzte Vertrauensperson für den Fall der Entscheidungs- und Handlungsunfähigkeit für Sie zu handeln.

Hier finden Sie die Betreuungsverfügung des Feuerbestattungsvereins.