Ein beruhigendes Gefühl, alles geregelt zu haben.

Dokumente

Wir bieten Ihnen hier eine Vielzahl an wichtigen Unterlagen rund um das Theme Bestattung, Nachlass und Todesfallvorsorge kostenfrei zum Download an.

Imagebroschüre

Wer sich rechtzeitig über das Ableben Gedanken macht, entlastet die Angehörigen im Fall der Fälle. Es ist ein gutes Gefühl, die Dinge bis zum Schluss geregelt zu haben.

Tarif laufende
Zahlungen

Hier finden Sie alle Tarifbeispiele für die laufende Zahlung.

Tarif einmalige
Zahlung

Hier finden Sie alle Tarifbeispiele für die einmalige Zahlung.

Antrag

Mit diesem Antrag können Sie Ihre Sterbegeldversicherung sofort beauftragen. Bitte füllen Sie Ihren Antrag aus und senden diesen unterschrieben an uns zurück.

Hier finden Sie alle wichtigen und rechtlichen Informationen zu unserer
Sterbegeldversicherung.

Beitrags- und
Leistungsplan

Hier finden Sie den Beitrags- und Leistungsplan des Feuerbestattungsvereins.

SEPA-Mandat

Hier finden Sie unser SEPA-Lastschriftmandat

Verbraucherinfo

Der Feuerbestattungsverein kommt der Informationspflicht, die neuen Versicherungs-
nehmern zu erteilen ist, nach § 10a VAG nach.

Produktinfo

Produktinformation nach § 4 VVG-InfoV

Bestattungsverfügung

Eine Bestattungsvorsorge ist sinnvoll um die Angehörigen im Trauerfall bei wichtigen Entscheidungen, nicht allein zu lassen.
Hierin legen Sie Ihre persönlichen Wünsche für Ihre Bestattung fest und nehmen Ihren Angehörigen eine große Belastung ab.

Vorsorgevollmacht

Durch die Vorsorgevollmacht bevollmächtigen Sie eine von Ihnen eingesetzte Vertrauensperson für den Fall der Entscheidungs- und Handlungsunfähigkeit für Sie zu handeln.

Hier finden Sie die Vorgsorgevollmacht des Feuerbestattungsvereins.

Patientenverfügung

In der Patientenverfügung wird geregelt, welche ärztlichen Maßnahmen Sie zu Ihrer medizinischen Versorgung wünschen und welche Sie ablehnen. So üben Sie vorab Ihr Selbstbestimmungsrecht für den Fall aus, dass Sie bei einer schweren Krankheit oder nach einem Unfall Ihren Willen nicht mehr äußern können.

Testament-Info

Damit sich Ihr letzter Wille erfüllt, ist es ratsam, ein Testament zu schreiben. Hier erfahren Sie Wissenswertes und Wichtiges für Ihren Nachlass.